Brand_2 - LKW Brand

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Löschzug 3, Löschzug 4, Sonderalarm Drehleiter

Einsatzbericht:

Gegen 11:00 Uhr wurden beide Innenstadtzüge zu einem LKW-Brand auf die A44 alarmiert.
Dort brannte das Fahrerhaus eines Sattelzuges, der Holzspäne geladen hatte. Das Feuer durchbrach die Stirnwand des Aufliegers und setzte die Ladung in Brand.
Ebenso wurde der Bewuchs der Böschung entzündet, die auf einer Länge von ca. 30 m brannte. Um ein Übergreifen auf das benachbarte Feld zu verhindern,
erfolgte dort der Einsatz der Löschfahrzeuge der Züge 3 und 4.
Zur Bergung des Fahrzeuges musste zunächst der Dieseltank durch eine Fachfirma entleert werden. Danach wurden Auflieger und Zugmaschine getrennt.
Der Auflieger ist zur Entleerung der Holzspäne auf einen Parkplatz geschleppt worden. Hier stellte eines unserer Fahrzeuge den Brandschutz für die Entleerungsarbeiten sicher.

Fahrzeugübersicht:

Löschzug 3
Löschzug 4

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Feuerwehr Anröchte, Feuerwehr Möhnesee