Brandmeldeanlage - Kleinbrand

Alarmierte Einheiten:
Tagesalarm, Meldergruppe 4, Löschzug 3

Einsatzbericht:
In einem Recyclingbetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen unserer ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es im Bereich der Müllzerkleinerungsanlage zu einem Feuer gekommen war. Nachdem Mitarbeiter des Unternehmens bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet hatten, führten wir noch weitere Nachlöscharbeiten durch. Dazu wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Anschließend wurde die komplette Anlage leergefahren und auf weitere Glutnester kontrolliert. Dafür wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

In diesem Zusammenhang weisen wir dringend auf eine ordnungsgemäße Entsorgung und Recycling hin. Immer häufiger führen Haushaltsbatterien oder elektronische Geräte mit verbauten Akkus, welche ordnungswidrig im Hausmüll entsorgt wurden, zu Bränden in Entsorgungsbetrieben.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 3

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:

Keine Bilder vorhanden